wir mittendrin, rentenmark, und die party geht weiter. "die neue frau" fickt dein gehirn, überall zigarettenspitzen, spitze, spitze!. flapper, kurzer rock, wunderschön, jazzz,
“Die Flapper galten in ihrer Zeit als keck und frech, weil sie sich schminkten, hochprozentigen Alkohol tranken und rauchte"(wikipedia)
we got it. die flüsterkneipe als vorläfermodell des ajz(autonomesjugendzentrum), wenn auch wesentlich effektiver, und besser gekleidet. petting+make-up._your mind.
"Die Kleider waren glatt und hingen lose am Körper, die Arme blieben unbedeckt und die Gürtellinie rückte auf Hüfthöhe. Strümpfe aus Kunstseide wurden an einem Hüftgürtel befestigt. Die Rocklänge verlief gerade unterhalb der Knie und erlaubte ein gelegentliches Sichtbarwerden des Knies beim Tanzen. Die Knie wurden aus diesem Grunde häufig mit Puder oder Rouge geschminkt. Als Kopfbedeckung setzte sich ein runder Hut namens „Cloche“ durch. Die Aufsehen errregendste modische Neuerung war der Gebrauch von Schminke, der bis dahin vor allem Schauspielern und Prostituierten vorbehalten geblieben war.(wikipedia)
attatürk, wollte, dem, irsinn, ein, ende ,bereiten,.
es ging voran!
ticker: "doch viele Historiker gehen davon aus, dass die Atmosphäre des Hauses wohl zu weltoffen, zu international war und so nicht zu dem „Deutschtumsfanatismus“ passte,"(wikipedia)"so schön war die zeit" fim 181 thomas p. heckmann, 2000, mainz
heutzutage heisst musikmachen:vollgepisste flaschen, notwendige bedingung, des rückzugs ins "private glück". eine demokaratisierung der produktionsmittel, und das gesunkene kulturgut. nie wieder.
...doch dann kam das heroin-- druckraum , platinumcard und hausverbot. metropolis.gropius.dix,und der neue jazz. vinylbar25jahrejung, mit 18 hatte man noch schäume vor dem mund, angesichts der weltpolitischen lage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen