generiert von Sloganizer

Montag, September 17, 2007

Safer Use

Safer-Use Guide Tütenwein

Vorab: Ich schreib hier über Tütenwein, weil FLASCHENWEIN eigentlich so gut wie nicht mehr im Umlauf ist, die Aussagen lassen sich jedoch übertragen.

Was macht Tütenwein?
Entfesselt das Es. Das kann entwürdigend aber auch toll sein. Die Seiten die da zutage treten lernt man in einem normalen Leben so schnell nicht kennen. Ein krasser Selbsterfahrungstrip.

Bei Überdosierung:
Die meisten von uns kennen das mittlerweile: Da ist einer, und der zuckt und der kotzt und der stöhnt und der schreit dass man sich vorkommt wie beim Exorzisten. Eine echt beschissene Situation. Trotzdem gilt:
Keine Panik! Das dürfte zwar jetzt niemals ein Arzt sagen, aber solange der/die Überdosierte sich noch bewegt ist alles ok. Solange sie zucken und stöhnen geht’s denen gut. Passt halt auf das die Person sich nicht unabsichtlich wehtut (irgendwo runterfällt oder so) und sobald sie still ist, kontrolliert regelmäßig den Puls und die Atmung. Stabile Seitenlage kann nicht schaden, damit eventuelle Kotze nicht zum Ersticken führt. Zwei Stunden dauert so ein Ausflug normalerweise. Manchmal wird die ganze Zeit „abgespastet“, doch meistens ist irgendwann Schluss und die Person ist im Tiefschlaf/ Vollnarkose. Nach zwei Stunden wacht sie in den allermeisten Fällen wieder auf, beziehungsweise ist zumindest weckbar. Wichtig ist halt nur das die Atmung stabil bleibt. Wäre nett das von Zeit zu Zeit zu checken. Ansonsten lasst sie einfach liegen. Im Zweifelsfall auch im Dreck, irgendwie müssen sies ja mal lernen.

Wenn die Person wieder aufwacht erzählt ihr ruhig ganz detailliert was sie alles angestellt hat und wie peinlich sie sich benommen hat. Da man eine Überdosis selbst nicht mitkriegt, bzw. sich nicht daran erinnern kann tendieren einige Konsumenten zur sofortigen Wiederholung.

Für (potentielle) User:
Prinzipiell:
Tütenwein ist eine Erwachsenendroge. Du musst zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle behalten können. Andernfalls lass es. Es ist kein Spielzeug. Eine Überdosis ist entwürdigend und belastet deine Umwelt enorm. Tütenwein muss zielgenau dosiert werden um damit Spass haben zu können. Es gibt für jeden Organismus die perfekte Dosis. Alles drunter ist lahm, alles drüber ist unangenehm (mindestens für deine Umwelt) Das heisst:

Anfänger:
Du kannst nicht davon ausgehen dass das erste Mal Tütenwein toll wird. Die erste Nacht wird ein vorsichtiges langsames Rantasten, die erste Dosis niemals wirken. (Wenn du alles richtig machst). Anfänger werden gefälligst von ganz unten langsam an ihre perfekte Dosis herandosiert. Das heisst: 0,5l und dann alle zwei Stunden 0,1l mehr bis… naja wenn die perfekte Dosis erreicht ist merkt man das auf alle Fälle. Spätestens bei 0,1l zuviel, wenn dir schon ein bisschen schwindelig wird weisst du, das 0,1l vorher die perfekte Dosis war. Niemals Anfänger die ihre perfekte Dosis noch nicht kennen freihändig dosieren! Für manche reichen 0,7l, die sind bei einer Standarddosis schon völlig Hinüber.

Konsum
Den Scheiss mit viel Flüssigkeit mischen und: Sofort Trinken! Keine Gläser in denen auch nur Reste einer Dosis sind stehenlassen. Manche spritzen sichs auch direkt in den Mund. Wichtig dabei: Viel Flüssigkeit nehmen und Glas/Becher vorher abwischen.

Die Zeit:
Ist extrem wichtig. Denn die perfekte Dosis baut sich ja auch von alleine wieder ab. Nach 2 Stunden kann man eine volle perfekte Dosis nachlegen. Alles vorher ist riskant, da ist noch zuviel Wirkstoff im Blut. Deshalb: Bei jeder Dosis sofort die Zeit aufschreiben und nicht vor 2 Stunden wieder konsumieren!
Wenn ihr vergessen habt die Uhrzeit aufzuschreiben wird die aktuelle genommen und plus zwei Stunden gerechnet. Pech gehabt! Kein Rumgerate! Wenn ihr übrigens das Gefühl habt, es wäre doch jetzt auf alle Fälle total dringend Zeit mal wieder was zu nehmen ist es meistens erst eine bis eineinhalb Stunden her. Das ist die Zeit zu der man langsam wieder nüchtern wird.

Herde:
Möglichst nicht alleine konsumieren. Achte darauf dass jemand anderes dabei ist der im Idealfall auch einen Überblick von der Zeit hat (und der auch einschätzen kann ob du auf Person X wirklich Bock hast oder grad nur willenlos bist). Mach den Scheiss nur mit Leuten denen du wirklich vertraust! Als Frau: Mach vorher klar wo du pennst und wer dich da mit hinnimmt. Am besten konsumiert man Tütenwein sowieso nur in einem Kreis von Leuten mit denen man eh Sex haben würde. Es macht nunmal fickerig und willenlos.

Und solltest du prinzipiell zögern ob du wirklich willst: Lass es, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich klein das gerade du zu den paar gehörst die sich mit dem Zeug nicht ständig zum Brot machen.

Inspiriert von diesem Text

Keine Kommentare: