generiert von Sloganizer

Montag, November 17, 2008

schauspiel

vielen dank! dankeschön!langsam wird es mir peinlich, habe den profiflaschensammler, der auf seinem fahrradgepäckträger einen halbleeren getränkekasten mit kofferraumgurten arretiert hat, nur darauf hingewiesen, das er die leere bierflasche unserer vorgänger doch gerne mitnehmen kann.

die vorstellung ist zu ende, die tore spucken einen 500 stück zählenden haufen menschenmüll aus. vorallem päärchen, es ist samstag abend, viele wollen ihrer liebsten wohl nen schönen abend bereiten, oder den hof machen, oder kehren, im falle das sie in letzter zeit scheisse gebaut haben. ich war bis jetzt nur mit der schule oder unter der woche im theater, samstag abende startet man meiner meinung nach zuhause, auf öffentlichen plätzen oder, falls man das geld dazu hat, in einer bar, aber auf jeden fall mit viel getränken.

der penner, welcher eben noch so agil mit einer dose ültjes erdnüsschen und ner flasche bier neben uns saß, befindet sich nun direkt neben dem ausgang des hochsubventionierten, abendprogramms und schaut, so zusammengekauert wie er da mit einem becher in der hand sitzt, ganz danach aus, als währe er von einer wölfin in der sibirischen steppe geboren worden, und gerade auf allen vieren nach frankfurt gelaufen, nicht ohne unterwegs mehrfach misshandelt und vergewaltigt zu werden. zielgruppenorientiertes marketing.

diejenigen, welche sich gerade noch bei 5 euro brezeln in der pause einen darauf heruntergeholt haben wie toll das bühnenbild gestaltet ist, so modern, und gar nicht langweiliger als fernsehen, nur halt n bischen teurer, haben ihr niveau an der gaderobe liegenlassen und begehren nun einlass in einer zu klein geratenen großraumdiscothek, mit dem profil: "house & partyclassics". vor einer stunde trugen die "dj's" ihre cd koffer rein und wurden von den, in h&m anzüge gepressen schränken,mit kantenhaarschnitt, ausserst freundschaftlich, aber nicht frenetisch begrüsst.

auf dem roten sandsteinfenstersims liegt ein faustgroßer haufen rotgeld, und ein condom mit erdbeergeschmack. soeben machte sich eine nutte auf dem klo zurecht, ihre cola trinkt sie nur bis zur hälfte. die automatencasinos sind etnisch streng segregiert wie eine amerikanische schule vor rosa parks. die meisten spielen 2 automaten gleichzeitig, mache auch drei. doch nirgends befindet sich ein freier platz der ein bisschen klimper-klimper spass ermöglichen würde. so behält jeder seine 50 cent und unsere wege trennen sich.

als die straßenbahn, zur station einbiegt, sehe ich vor meiner notfallkneipe, einen barfuß, auf der straße stehenden mann in roten boxershorts und einem tiefdekolltierten fein-rippshirt rauchen, es ist verdammt kalt. kurz überlege ich mir ob ich mir seine geschichte anhören möchte, doch warscheinlich kenne ich sie schon. so trete ich lieber direkt meinen heimweg an

Keine Kommentare: